Kasseler Gesundheitspreis für die MLKS

Nachdem wir im Sommer 2023 eine Sport- und Gesundheitswoche für unsere Schülerinnen und Schüler durchgeführt hatten, haben wir uns unter Federführung von unserer Kollegin Silke Schmidt für den Kasseler Gesundheitspreis beworben. Hier wurde noch einmal unser gesamtes Projekt, bei dem das ganze Kollegium beteiligt gewesen ist, dargestellt. Während dieser Woche konnten sich alle Schülerinnen und Schüler nicht nur in Sport- und Bewegungsangebote einwählen. Psychosoziale Workshops und Infoveranstaltungen zu Ernährung, DKMS und Behinderungsbilder standen ebenfalls im Zeichen der Sport- und Gesundheitswoche.

Unter 21 Bewerbungen durften wir schließlich an der Preisverleihung der Stadt Kassel teilnehmen und freudig den Gesundheitspreis und eine Urkunde entgegennehmen Ein kleiner Anreiz, der Lust darauf macht, dieses Projekt gerne zu wiederholen.

https://www.kassel.de/buerger/rathaus_und_politik/rund-ums-rathaus/ehrungen-und-preise/preise-der-stadt/kasseler-gesundheitspreis.php